Am Sonntag hielt die Spielvereinigung Göttersdorf im Gasthaus Konrad ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahl ab. Dabei wurde Siegmund Eiblmeier als Vorsitzender bestätigt.

Zu Beginn konnte  Siegmund Eiblmeier neben den Mitgliedern besonders die Ehrenmitglieder Peter Gerl und Josef Schütz sowie Erwin Gruber von der Osterhofener Woche  begrüßen.

Nach einem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder Josef Simet, Karl Rickinger, Richard Ratzenböck, Michael Zehntner  und der Vereinswirtin Maria Nagl erstattete der Vorsitzende den Tätigkeitsbericht. So hat die Spielvereinigung  derzeit 181 Mitglieder. Es wurden drei Ausschusssitzungen  abgehalten. Im gesellschaftlichen Bereich fanden im Berichtszeitraum zahlreiche  Veranstaltungen statt: So war am 4. März  2012  die letzte Jahreshauptversammlung.

Man hielt  ein Starkbierfest,  ein Grillfest, eine Saisonabschlussfeier und eine Christbaumversteigerung ab. Außerdem war man mit einem Wagen bei den Faschingszügen in Eichendorf und Osterhofen mit dabei.  Mit Abordnungen war der Verein bei Tagungen, bei Festen anderer Vereine,  bei kirchlichen Festen und bei Fahnenweihen vertreten. Beim Dorfvereinsschießen der Schützen belegte man den 2. Platz. Durch Arbeitseinsätze wurde die Sportanlage wieder auf Vordermann gebracht. Unter Federführung der Spielvereinigung wurde die Terminabsprache der Ortsvereine durchgeführt. Man hatte auch die Ehre einigen Mitgliedern zu runden Geburtstagen zu gratulieren. Zum Ehrenabend der Stadt Osterhofen wurde Siegmund Eiblmeier gemeldet und mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

Bezüglich des sportlichen Teils berichtete Eiblmeier, dass der Spielvereinigung weiterhin eine aktive Damengymnastikriege angehört.  Da die Spielvereinigung für die Saison 2011/2012 keine Mannschaft stellen konnte, wurden Gespräche mit Pörndorf bezüglich einer Spielgemeinschaft geführt.  Diese führten zu einem erfolgreichen Abschluss. Die Spieler beider Vereine zogen von Anfang an voll mit.  Die beiden Mannschaften  der Spielgemeinschaft spielten in der Saison 2011/2012 in der A-Klasse Pfarrkirchen.   Die erste Mannschaft konnte diese erste Saison sehr gut gestalten und holte mit  48  Punkten bei einem Torverhältnis von 52:35 Toren den 4. Tabellenrang. Alex Raucheger schoss 17 Tore und belegte damit ebenfalls den 4. Platz in der Torschützenliste. Eine Saison  zuvor war es für die eigenständigen Pörndorfer noch der 8. Platz und für unsere Mannschaft der letzte Platz.  Zum Schluss des Jahres 2012 nimmt die 1. Mannschaft in der A-Klasse Pfarrkirchen mit 25 Punkten und  28:12  Toren den hervorragenden 3.  Platz bei noch  einem Nachholspiel   ein.

Die zweite Mannschaft konnte die Saison 2011/2012 mit dem  sehr guten 3. Platz mit 35 Punkten und 47:30 Toren abschließen. Ein Jahr zuvor war es noch der 8. Platz für Pörndorf.  Die Reserve ist momentan mit einem Supertorverhältnis von 17:3 Toren mit 25 Punkten bei 6 Punkten Vorsprung auf Meisterkurs.

In der Frühjahrs- und Sommervorbereitung wurden auch   mehrere Vorbereitungsspiele durchgeführt. Ein voller Erfolg war das Trainingslager im Frühjahr  in Jesolo.  Am 29. Januar 2012 war die Hallenfußballstadtmeisterschaft. Sieger wurde Gergweis. Selbst belegte man den dritten   Platz.  Beim  eigenen Pokalturnier belegte man ebenfalls den 3. Platz.

Teilgenommen wurde auch noch am Kleinfeldturnier in Reichstorf und beim Pokalturnier in Kriestorf.

Er gab dann  noch die nächsten größeren  Termine bekannt: So wird  am 23. März das Starkbierfest der DJK Pörndorf besucht, die eigene Grillparty mit Pokalturnier ist am 6./7. Juli und die Stadtmeisterschaft in Gergweis am 13/14. Juli. Saisonbeginn ist dann wieder am letzten Juliwochenende.

Als nächster erstattete Kassier Hans Wasmeier jun. den Kassenbericht. Dieser wies trotz der vielen Aktivitäten noch einen guten Bestand auf. Nachdem die Kasse bereits im Vorfeld von Sieglinde Rixinger  geprüft und in Ordnung befunden  worden war, konnte der Vorstandschaft Entlastung erteilt werden.

Der anschließende Programmpunkt war dann die Neuwahl der Vorstandschaft. Dazu wurde Erwin Gruber als Wahlleiter bestimmt. Nachdem die Wahl gut vorbereitet worden war, ging sie schnell vonstatten.   1. Vorsitzender blieb Siegmund Eiblmeier, der auch das Amt des Schriftführers ausübt. 2. Vorsitzender blieb Richard Gerl und 3. Vorsitzender   Hans Rauch. Das Amt des Kassiers übt weiterhin Johann Wasmeier jun.  aus. In den Vereinsbeirat wurden Tobias Kernbichler, Tobias Stellbogen,  Manfred Beham, Werner Meier, Thomas Obermeier, Simon Perstorfer  und Gerhard Rieß gewählt.

Zuletzt dankte der Vorsitzende noch allen Vorstandschafts- und Ausschussmitgliedern für die gute Zusammenarbeit sowie allen freiwilligen Helfern, besonders den Frauen, ohne die die Durchführung einer solchen Spielsaison nicht möglich wäre. Nach dem der letzte Punkt Wünsche und Anträge schnell abgehandelt worden war, konnte man zum gemütlichen Teil übergehen.