Foto zeigt die Ehrung des Torschützenkönigs und Verabschiedung der beiden Co-Trainer

Ihre Saisonabschlussfeier hielt am Donnerstagmittag (Fronleichnam) die Spielgemeinschaft Pörndorf/Göttersdorf in Göttersdorf ab. Der Vorsitzende der Spielvereinigung Göttersdorf Siegmund Eiblmeier begrüßte  dazu  neben den Spielern mit Frauen oder Freundinnen besonders den Vorsitzenden Thomas Rofritsch und den Abteilungsleiter Max Keil von der DJK Pörndorf, den Göttersdorfer Abteilungsleiter Werner Meier, Trainer Norber Rapp und die beiden Co-Trainer Tom Obermeier und Mike Birkeneder sowie das Ehrenmitglied Josef Schütz.

Trainer Norbert Rapp ließ dann die abgelaufene  Saison kurz Revue passieren. Durch zahlreiche schwerwiegende Verletzungen von Spielern, besonders der jungen,  musste man in der 1. Mannschaft über 30 Spieler einsetzen. Durch den Verlust der zwei torgefährlichsten Spieler zu Beginn der Saison erzielte man nur 12 Tore, wobei Hans Kraus als Aushilfe noch die meisten Tore schoss.  So ergaben 7 Punkte bei einem Sieg, 4 Unentschieden und 17 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 12:55 nur den 12. Platz. Eine Saison vorher war es  nur ein Platz besser.   Zusammen mit Max Keil verabschiedete er Tom Obermeier und Mike Birkeneder als Co-Trainer.

Mannschaftsbetreuer Roland Mayer  der „Zweiten“ gab einen launigen  Rückblick über die Saison „seiner“ Mannschaft. Trotz der zahlreichen Widrigkeiten durch die vielen verletzten Spieler und dadurch bedingte Aushilfen bei der „Ersten“ erreichte die 2. Mannschaft die Vize-Meisterschaft. Bei normaler Saison wäre sogar die Meisterschaft drin gewesen. Der Dank gelte den zahlreichen AH-Spielern, die immer wieder einsprangen.  In 20 Spielen errang man 43 Punkte mit 56:31 Toren bei 13 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen. Man erzielte die meisten Tore aller Mannschaften. Hans Kraus schoss alleine 22 Tore, gefolgt von Dominik Eidinger mit 8 Toren.  Keil ehrte dann Hans Kraus als Torschützenkönig beider Mannschaften mit der jeweiligen Urkunde.

Zum  Abschluss  dankte Abteilungsleiter Max Keil noch den Vorstandschafts- und Ausschussmitgliedern beider Vereine für die gute Zusammenarbeit sowie allen  freiwilligen  Helfern, besonders den Frauen,  ohne  die die Durchführung einer solchen Spielsaison nicht möglich  wäre. Sein Dank galt auch noch der Mannschaftsbetreuerin Franziska Eiblmeier  sowie allen Frauen für die Salat- und Kuchenspenden für die Saisonabschlussfeier.

Nach einem Lichtbildervortrag von Siegmund Eiblmeier von den Spielen der Frühjahrsrückrunde  gaben Keil und Eiblmeier   noch die nächsten Termine bekannt:  So beginnt am Freitag, 17. Juni wieder das Training zur neuen Saison. Am Sonntag 26. Juni findet dann ein Vorbereitungsspiel beider Mannschaften in Eggenfelden statt.  Die 1. Mannschaft ist  am Wochenende 2./3. Juli zum Pokalturnier in Kriestorf eingeladen und am 9./10. Juli ist die Grillparty der Spielvereinigung mit Pokalturnier. Nach einem weiteren Vorbereitungsspiel am 16. Juli gegen Untergriesbach beginnt bereits am 24. Juli die neue Saison. Das Sommerfest der DJK ist dann vom Donnerstag, 4. August bis Sonntag, 7. August.